Ein Abend zum Feuchtwanger-Stipendium - leider verschoben!

CLEO & LUISE von Janne Marie Dauer

Ein Abend zum Feuchtwanger-Stipendium

Zoom

 

Das im letzten Jahr zum ersten Mal vergebene Lion-Feuchtwanger-Stipendium, das die Stiftung Kommunikationsaufbau zum 60. Todestag und anlässlich des Erscheinens der Tagebücher von Lion Feuchtwanger im Aufbau Verlag im Herbst 2018 eingerichtet hat, ging 2019 an Janne Marie Dauer. Sie wurde 1995 in Göttingen geboren und studiert Visuelle Kommunikation mit Fokus auf Illustration und Comic an der Kunsthochschule Kassel.
Im Gespräch zwischen Jury-Mitglied Marie Schröer und Stipendiatin Janne Marie Dauer wird das im Rahmen des Feuchtwanger-Stipendiums geschaffene Werk "Cleo & Luise" vorgestellt. "Cleo & Luise" ist der Name einer Reihe von grafischen Erzählungen, die
in kleinen kurzformatigen Episoden und Zines seit 2016 veröffentlicht werden. Die Stipendiatin wird dem Publikum das Projekt mit einer projizierten Präsentation und Lesung sowie einem Gespräch vorstellen.
Außerdem werden Einblicke in die Jury-Arbeit des Feuchtwanger-Stipendiums gegeben. Die Moderation übernimmt Andreas Platthaus.

Gefördert von der Stiftung Kommunikationsaufbau

Tickets

Eintritt frei

Jetzt teilen