Im Rahmen des Performing Arts Festival Berlin, 23.-29. Mai 2016 performingarts-festival.de

Frühstück mit den Borgias

Live-Hörspiel des gleichnamigen Romans von DBC Pierre

Zoom
Zoom
Zoom
Zoom

Die Zeit: Gegenwart. Nachts. Der Schauplatz: ein einsames Hotel an den Klippen der englischen Küste. * Die Personen: ein junger Professor für Informatik, seine toughe Geliebte, ein schrulliger Hotelbesitzer und die völlig durchgeknallte Familie der „Borgias“.

Die Themen: Liebe und Tod, Spuk und Wirklichkeit im digitalen Zeitalter.

Wer Agatha Christie mag, wird dieses Live-Hörspiel lieben! 

Im rasanten und humorvollen neuen Roman von DBC Pierre scheint anfangs alles sehr überschaubar und minutiös geplant. Ariel Panek, ein junger Professor für Informatik, soll auf einem Kongress in Amsterdam sprechen. Er überredet seine Studentin und Geliebte Zeva, mit ihm dort ein paar schöne Tage zu verbringen. Das Problem ist nur: er wird dort nie ankommen. Sein Anschlussflug wird gestrichen, er hat keinen Handyempfang, und das einzige freie Hotel liegt weit abseits an den sturmumtosten Klippen der englischen Küste.

Während Zeva nervös auf eine Nachricht von Ariel wartet, gerät er im einsamen „The Cliff“ in immer seltsamere Verstrickungen mit dem Hotelbesitzer und den einzigen Hotelgästen, der neurotisch überdrehten Familie der „Borgias“. Ariels Logik versagt, und je weiter der Abend voranschreitet, desto stärker geraten auf beiden Seiten des Ärmelkanals alle Gewissheiten ins Wanken.

Als Live-Hörspiel wird der Roman zum Theater-Hör-Erlebnis der besonderen Art! Sechs Schauspieler spielen, lesen und performen die skurrilen Figuren des Romans und erzeugen die Geräusche dazu selbst. Das Meer, das an die Klippen der englischen Küste schlägt? Knarzende Türen? Der Wind, der im Kamin pfeift? Die Sounds entstehen direkt vor den Augen der Zuschauer - „handgemacht“!

Großes Ohrenkino –  Spaßfaktor garantiert!

Es spielen, lesen und geräuschen Studenten des 3. Jahrgangs Schauspiel der UDK:

Luca Füchtenkordt, Hanna Hilsdorf, Josefine Lange, Adrienne v. Mangoldt, Oleg Tikhomirow, Eric Wehlan    

Textfassung und Regie: Bernadette Sonnenbichler

Technik: Horst Koerner, Julius Leuthold

Regieassistenz: Heike Irion

Eine Produktion von: Blumenbar bei Aufbau, UDK Schauspiel und TAK Theater im Aufbau Haus.

Eingeladen zum Hörspielsommer Leipzig am Freitag, 8. Juli 2016 / 20:00 Uhr: mehr

Zum letzten Mal in Berlin!

Tickets

  • Normal: 8,00 EUR
  • Ermäßigt: 6,00 EUR
Ticket kaufen

Jetzt teilen

Veranstalter

TAK Theater im Aufbau Haus
UdK Berlin
Blumenbar